Dienstag, 5. Januar 2010

Tu was dein Herz dir sagt.

"Tu was dein Herz dir sagt." Diese Aufforderung schrieb und sang Peter S. Brugger. Seines Zeichen Sänger und Frontmann der Sportfreunde Stiller.

Nächstenliebe. Für die anderen da sein. Das sind Worte, die jeder immer wieder hört. Was soll dies? Wie ich schon mal geschrieben habe, ist es wichtig Rücksicht auf seine Mitmenschen zu nehmen. Aber es wird dennoch keiner glücklich, wenn er oder sie seinen oder ihren Zielen nicht nachgeht. Auch ich habe Träume und Ziele, die ich verwirklichen möchte. Vielleicht sind sie für andere nicht realistisch, dass ich sie erreiche. Für mich schon. Somit gehören Einschnitte zum Leben. Aber was auch immer gemacht wird, es sollte darauf geachtet werden niemanden zu verletzen. Auch sich selbst nicht.

Es können schon ganz kleine Entscheidungen sein. Ob es die richtige oder falsche war, stellt sich oft erst nach einiger Zeit heraus. Daher sollte man Entscheidungen vorher gründlich bedenken. Nicht nur auf sein Herz hören. Dies ist Quatsch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen